Philosophie

Bildung ist der Schlüssel!

Motivation

Wir glauben an etwas! Wir glauben, Bildung ist für jeden Menschen ein elementarer Baustein für ein erfülltes und erfolgreiches Leben. Bildung ist ein Menschenrecht. Wissen an andere Menschen weiterzugeben, sollte daher von jeder Lehrkraft und jedem Dozenten als Berufung empfunden werden. 

Peter Kynast

Verständlichkeit

Gute Bildung ist einfach, klar und verständlich. Gute Bildung führt zum Verstehen!

Überzeugen

Die Autorität, die eine Lehrkraft besitzt, erhält diese nicht durch seine Funktion oder Position, sondern durch seine Fähigkeit, fachlich und menschlich zu überzeugen. Jeder Dozent muss seine personale Kompetenz, seine Methoden und Fachkenntnisse immer wieder hinterfragen und weiterentwickeln, um nicht selbst in Frage gestellt zu werden.

Investition

Ausgaben für Bildung sind keine Kosten. Aufwendungen für Bildung sind Investitionen in die Zukunft.

Individuell

In jeder Lerngruppe gibt es immer unterschiedliche Wissensstände und Bedarfe bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Gehen die Vorkenntnisse zu weit auseinander, muss dies in der Seminarplanung Berücksichtigung finden. Daher haben wir bereits im Jahre 2002 begonnen, ein Schulungskonzept für heterogene Gruppen zu entwickeln. In einer guten Schulung bleibt niemand zurück!

Verantwortung

Einen Bildungsauftrag anzunehmen, ist gleichzeitig die Übernahme von Verantwortung - Verantwortung für den erfolgreichen Lebensweg anvertrauter Menschen. In diesem Bewusstsein stellen wir uns dieser Aufgabe mit jedem Schulungstag.

Holen Sie sich die aktuellen Infos zu kommenden Schulungsunterlagen und Schulungen!

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

© 2020 | Wissenssprung - EDV-Schulungen und EDV-Schulungsunterlagen | Peter Kynast